Am Samstagabend empfangen die Bönnigheimerinnen die Spielgemeinschaft SG H2Ku Herrenberg. Letzte Saison wurde die SG in der Vorrunde zweiter und spielte somit die Aufstiegsrunde. Dort erzielten sie einen starken dritten Platz und verpassten nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs den Platz für die Relegationsspiele zur 3. Liga.
In die neue Saison sind die Gäste mit 4:6 Punkten gestartet, wobei sie die beiden letzten Spiele gegen Pforzheim und Hohenacker für sich entscheiden konnten. Gegen die beiden Tabellenführer Schmiden und Schutterwald schlugen sie sich beachtlich und unterlagen wie auch gegen Heiningen nur knapp. Tobias Gärttner blickt voraus: „Wir wollen gegen Herrenberg wieder zu alter Kaltschnäuzigkeit finden und zudem in der Abwehr über 60 Minuten auf hohem Niveau verteidigen. Das ist uns in den letzten Spielen nur eine Halbzeit lang gelungen. Mit der nötigen Konsequenz behalten wir die 2 Punkte hoffentlich bei uns.“
Zuletzt taten sich die Bönnigheimerinnen mit zahlreichen vergebenen Torchancen auch im Angriff bzw. im Abschluss schwer.
Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle.
Alexandra Zäh (az)