Der TSV Bönnigheim 2 musste sich im Auswärtsspiel gegen HB Ludwigsburg 2 trotz einer starken ersten Halbzeit am Ende mit 35:25 geschlagen geben.

Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader – bedingt durch mehrere verletzte Spieler – reiste die Mannschaft nach Ludwigsburg und konnte anfangs positiv überraschen.

In der ersten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft aus Bönnigheim geschlossen und entschlossen. Die 6:0-Abwehr arbeitete äußerst kompakt und stellte die Offensive von HB Ludwigsburg 2 vor große Herausforderungen. Den Ludwigsburgern fehlten häufig die Ideen, um die Abwehrreihe der Gäste zu durchbrechen. Auch im Angriff zeigten sich die Bönnigheimer abgeklärt und nutzten die offensive Deckung des Gegners geschickt aus. Durch ruhiges und diszipliniertes Angriffsspiel sowie konsequente Abschlüsse gelang es, eine knappe Halbzeitführung von 13:14 zu erkämpfen.

Nach dem Seitenwechsel verändert sich jedoch das Bild deutlich. Bönnigheim verlor in der zweiten Halbzeit den Zugriff in der Abwehr, die oft einen Schritt zu langsam agierte und somit den Gegnern zu viele einfache Chancen ermöglichte. Auch im Angriffsspiel kam es zunehmend zu Fehlern, die in Form von einfachen Ballverlusten resultierten. Diese lud Ludwigsburg immer wieder zu schnellen Gegenstößen ein, wodurch die Hausherren ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten.

Ohne viele Wechselmöglichkeiten und den daraus resultierenden Kräfteverschleiß musste Bönnigheim das Spiel letztlich deutlich mit 35:25 abgeben. Für das kommende Spiel gegen den Tabellenführer TSF Ditzingen 2 wird die Mannschaft an die starke erste Halbzeit anknüpfen müssen. Mit einer stabilen Abwehr und mehr Tempo sowie Überzeugung im Angriff wird der TSV Bönnigheim 2 dort auf Punktejagd gehen.

 

Spielstatistik:

TSV Bönnigheim:

Wallner, Kretschmann im Tor

Olesch (1), Haller, Bergmann (1), M. Hepperle (3/1),  Wonnerth, May (4), Haug (3),  Wölper (1),  Zäh (9/2), Vogelmann (3),