Eine ganz große Aufgabe steht den Bönnigheimer Handballerinnen am kommenden Sonntag in der Bönnigheimer Sporthalle um 16:45 Uhr bevor.
Die Mannschaft des HC Schmiden/Oeffingen führt zusammen mit dem TuS Schutterwald verlustpunktfrei die Tabelle der Frauen Regionalliga an und ist zu Gast. Schon in der vergangenen Spielzeit gab es gerade gegen dieses Team für die Weinstädter nichts zu erben.
Zum sonntäglichen Spiel äußerte sich TSV Trainer Tobias Gärttner: „Nach der Niederlage in Heiningen geht unser Blick nach vorne. Mit Schmiden/Oeffingen kommt ein richtiger Brocken auf uns zu, der bisher seine sechs Spiele sehr souverän bestritten hat. Zu verlieren haben wir nichts und genau hier sehen wir unsere Chance. Schmiden ist mit Sicherheit klarer Favorit in dieser Begegnung!“
Etwas Luft konnte der TSV sich auf der Torhüterposition noch kurzfristig zum Spiel in Heiningen verschaffen. Mit Dominika Baranski verpflichtete Bönnigheim eine sehr erfahrene Torfrau. Seit 2002 spielte sie beim TV Möglingen in der dritten Liga. Nach der Abmeldung der ersten Mannschaft startete sie 2020 mit den "AusSteigern" - eine bunte Truppe voller erfahrener und ehemaliger Spielerinnen - einen bemerkenswerten Durchmarsch bis zur Verbandsliga. Leider konnte die Mannschaft aufgrund zahlreicher Verletzungen während der Vorbereitung nicht am Spielbetrieb antreten. Das kam Bönnigheim zu Gute und "Domi" konnte direkt eingesetzt werden. Zudem werden weiterhin Michelle Altmann und Melanie Finger im Wechsel zwischen den Pfosten des TSV stehen, bis die eigentlichen Torhüterinnen Kathrin Gerullis und Rosaria Cotardo wieder fit sind.
Rolf Bailer (rb)