Nach einer starken Leistung müssen sich die Bönnigheimerinnen gegen den Favoriten und verlustpunktfreien Tabellenführer geschlagen geben.

Die Motivation war groß und die Einstellung stimmte von Beginn an. So agierte die TSV Abwehr sehr agil und mit der nötigen Aggressivität gegen die individuell guten Gäste. Immer wieder zwang man sie zu Würfen mit Behinderung und erkämpfte sich so die Bälle. Belohnt wurde der Einsatz nach 21 Minuten mit einer 10:6 Führung. Leider konnten die Gastgeberinnen ihn nicht bis zur Halbzeit halten. Unkonzentriertheit im Angriff wurden sofort bestraft. Zur Halbzeit lag der TSV dann nur noch 14:13 vorne.

In der zweiten Halbzeit baute Bönnigheim zunächst die Führung wieder aus zum 17:14. Doch Schmiden fand immer besser ins Spiel. Die Bönnigheimer Abwehr stand nicht mehr so kompakt und ließ die Gäste einfacher durch. Beim 18:19 in der 42. Minute lag Schmiden dann erstmals wieder vorne. Bis zum 23:23 konnte Bönnigheim aber mithalten. Anschließend fehlte die letzte Durchschlagskraft im Angriff. Hinzu kam ein cleveres Spiel des Tabellenführers, was mehrfach durch Siebenmeter und Zeitstrafen belohnt wurde. Am Ende fehlt nicht viel, doch der TSV musste sich nach einer im Gesamten herausragenden Leistung, mit 26:28 geschlagen geben.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, bei dem ich sehr stolz auf die Mädels bin. Unser Plan in der Abwehr ging in der 1. Halbzeit sehr gut auf und auch der Rückhalt der Torhüterinnen war das gesamte Spiel über Top. Am Ende entscheiden 1-2 Kleinigkeiten über den Ausgang des Spiels. Leider am Ende mit dem besseren Ausgang für Schmiden. Wir können uns aber absolut nichts vorwerfen und können auf diese Leistung definitiv aufbauen“, so Trainer Gärttner zufrieden.


Es spielten:
Dominika Baranski, Melanie Finger (beide Tor);
Alexandra Zäh (6), Louise Haiger, Sandra Graner (3/2), Marielene Reichhardt (1), Sonja Christel (3), Svea Strauß, Alina Kynast, Sina Häberlen (1), Marilen Biedermann (1), Lena Halupka (4), Katja Kerner (7), Merle Sanwald, Leonie Krestel

 

Alexandra Zäh (az)