Zum ersten Aufeinandertreffen im neuen Jahr 2025 steht eine richtungsweisende Partie mit der Begegnung in der Frauen Regionalliga BW zwischen dem gastgebenden Absteiger aus der 3.Liga, dem TV Nellingen und dem TSV Bönnigheim an. Nellingen war mehrjährig in der 3. Liga unter dem Namen Schwaben Hornets eine feste Größe.

Im zweiten Spiel nach der Trennung von Trainer Tobias Gärttner sind Melanie Haug und nun auch wieder Dominic Zäh, der aktuell auch Spielertrainer der zweiten Männermannschaft ist,  als Interimstrainer eingestiegen. Sie kennen das Team und haben bereits letzte Saison nach dem Trainerwechsel erfolgreich ausgeholfen. Ob ein Sieg nach fünf Niederlagen in Folge gegen den derzeitigen Tabellennachbarn TV Nellingen (11. Platz) allerdings in fremder Halle möglich ist, muss sich zeigen.

Die Gastgeber haben aus ihren letzten fünf Begegnungen zweimal zuhause gegen Hohenacker und Herrenberg die Oberhand behalten. Allerdings rangieren diese Mannschaften auf Platz 12 und 14, also hinter Nellingen und Bönnigheim (10. Platz).

Blickt man nochmals ins alte Jahr zurück auf die Begegnung Bönnigheim gegen Nellingen und betrachtet das Ergebnis von 26:18, so ist sicherlich auch am Samstag etwas drin für den TSV. Mit einer Niederlage wäre ein weiteres Abrutschen in der Tabelle, auch hinter Nellingen, unvermeidlich.

Das Spiel findet am kommenden Samstag, 11. Januar um 19 Uhr in der Sporthalle 1 in Ostfildern-Nellingen statt.

Alexandra Zäh (az)