Am Samstag traf der TSV Bönnigheim im ersten Rückrundenspiel auf die zweite Mannschaft von Frisch Auf Göppingen. Es war gleichzeitig das erste Spiel mit Interimstrainerin Melanie Haug. Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel wollte man sich auch im Rückspiel die zwei Punkte sichern und damit eine Reaktion auf die letzten Niederlagen zeigen. Das gelang leider nicht - am Ende müssen sich die Bönnigheimerinnen in eigener Halle mit 29:33 (11:17) geschlagen geben.
Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften stellten eine gute Abwehr, fanden im Angriff aber erstmal nicht richtig in die Partie. Louise Haiges erzielte in der vierten Minute den ersten Treffer der Partie für den TSV. Erst in der sechsten Minute gelang den Gästen aus Göppingen ihr erstes Tor zum 1:1. Danach entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Bönnigheimerinnen immer wieder vorlegten. Lena Halupka, mit sieben Toren beste Werferin des TSV, traf in der 12. Minute zum 7:5. Nach einer Auszeit stellten die Gäste dann auf eine offensivere Abwehr um, was Wirkung zeigte. Im Angriff fehlten dem TSV in dieser Phase die Lösungen und auch in der eigenen Abwehr war nicht mehr die letzte Konsequenz da. So setzten sich die Göppingerinnen bis zur Halbzeit auf 17:11 ab.
In der zweiten Hälfte kamen die Bönnigheimerinnen dann wieder besser in die Partie. Durch ein höheres Tempo im Angriff und eine stabilere Deckung gelang es, den Rückstand nach und nach zu verkürzen. Beim 18:20 (35.) war man wieder in Schlagdistanz. Doch die Gäste hielten dagegen und setzten sich zwischenzeitlich wieder auf vier Tore ab. Der TSV kämpfte weiter und konnte beim 22:22 in der 41. Minute das erste Mal wieder ausgleichen. Doch aufgrund zu vieler eigener Fehler schafften es die Bönnigheimerinnen nicht, das Spiel zu drehen. Stattdessen zog Göppingen erneut davon und war fünf Minuten vor Ende der Partie wieder mit sechs Toren vorne (31:25). Am Ende müssen sich die Bönnigheimerinnen im letzten Spiel des Jahres mit 29:33 geschlagen geben.
Es spielten:
Dominika Baranski, Melanie Finger (beide Tor);
Alexandra Zäh (3), Louise Haiges (5), Sandra Graner (4/3), Marielene Reichhardt (2), Sonja Christel, Alina Kynast (1), Sina Häberlen (2), Marilen Biedermann (1), Lena Halupka (7), Katja Kerner (4), Leonie Krestel
Alexandra Zäh (az)