Das nächste Heimspiel steht am kommenden Sonntag für die Frauenmannschaft des TSV Bönnigheim in der Frauen-Regionalliga Baden-Württemberg an.
Gegner dieser Partie ist TSV Heiningen, gegen die man in den letzten Jahren klare Strukturen kennengelernt hat. Auswärts gab es für die Weinstädter kaum einen Punkt zu holen, während man sich vor heimischer Kulisse immer wieder achtbar die Punkte gesichert hat. Die Bönnigheimerinnen sind gerade auf einem Höhenflug mit 4 Siegen in Serie und wollen sich daher zuhause die Punkte nicht nehmen lassen. Betrachtet man die Ergebnisse der Gäste von der schwäbischen Ostalb von diesem Jahr, so stehen aus den 4 Begegnungen gegen Pforzheim, Schmiden und Herrenberg Niederlagen und nur ein Sieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht Hohenacker mit 32:17 Toren zu Buche. Allerdings haben sie durch diesen Sieg wieder Anschluss ans dichte Mittelfeld der Tabelle gewonnen. TSV Coach Dominic Zäh zum Spiel: „Heiningen ist sehr schnell auf den Beinen und agiert sehr früh in der Abwehr. Da müssen wir aufpassen und dürfen im Angriff nicht zu hektisch werden. Auch bei Heiningen geht es weiterhin um alles. Wir können uns auf ein kampfbetontes Spiel einstellen und zwei Teams die alles geben werden um wichtige Punkte zu sammeln. Außerdem hat Heiningen zwei Neuzugänge, die im letzten Spiel gegen Hohenacker gleich gut integriert wurden und für einige Tore sorgten!“
Positiv dürfte sich auf Bönnigheimer Seite auswirken, dass die Kranken und Verletzten Spielerinnen wieder einsatzbereit sein sollten. Das Spiel findet am kommenden Sonntag, 9. Februar, um 16:45 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle statt.
Rolf Bailer (rb)