Nur noch zwei Begegnungen stehen auf dem Programm in der diesjährigen Handball-Regionalliga Baden-Württemberg für die Bönnigheimer Damenmannschaft. Das schwerere Spiel folgt wohl am kommenden Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Schutterwald. Beide Teams konnten den lange Zeit unbesiegten Tabellenführer HC Schmiden/Oeffingen kürzlich in seiner eigenen Halle mit jeweils 4 Toren Differenz bezwingen.
Im Hinspiel verloren die Weinstädter mit 24:28. Die Schutterwalderinnen haben bislang nur eine Niederlage gegen den damaligen Tabellenführer Schmiden kassiert. Demzufolge stehen die beiden Spitzenteams fest. Die Teilnahme an der Relegation zur dritten Liga haben die Gastgeberinnen bereits inne, doch wollen sie sich auch den Meisterschaftstitel sichern, wofür sie allerdings alle Punkte aus ihren letzten Spielen benötigen.
TSV-Trainer Dominic Zäh vor dem schweren Auswärtsspiel: „TuS Schutterwald ist eine starke Mannschaft, die zurecht die Tabelle anführt. Nach der Niederlage von Oftersheim am Sonntag gegen Herrenberg haben wir den Klassenerhalt vorzeitig gesichert und können ganz befreit auftreten. Klar ist aber auch, dass wir den fünften Tabellenplatz bis zum Schluss verteidigen möchten und nichts zu verschenken haben. Wenn die Abwehr stimmt und wir konzentriert im Angriff sind, bin ich mir sicher, dass wir auch Schutterwald im Kampf um den Meisterschaftstitel noch ärgern können.“
Das Spiel in der Schutterwalder Mörburghalle findet am kommenden Samstag, um 19:30 Uhr statt. . Es gibt noch freie Plätze im Fanbus. Abfahrt ist um 15.30 Uhr. Bei Interesse bitte per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Rolf Bailer (rb)