TSV Bönnigheim 2 – HSG Lauffen/Neipperg  31:23 (12:12)

Am vergangenen Samstag empfingen die "stabileDamen2" aus Bönnigheim die HSG Lauffen/Neipperg. In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Doch der TSV erkämpfte sich in der 9. Minute ein 5:3.

Aufgrund vieler technischer Fehler und unglücklichen Zeitstrafen schafften es die Gastgeberinnen nicht, sich weiter abzusetzen. In der folgenden Spielzeit sahen die Zuschauer in der Bönnigheimer Sporthalle ein zerfahrenes Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Über ein 9:9 in der 20. Minute bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. So ging es mit einem 12:12 in die Kabine.

Nach der Halbzeit starteten die Damen aus Bönnigheim konzentriert in der Abwehr und kombinierten schön im Angriff, so dass man sich bis zur 37. Minute bereits mit 5 Treffern zum 18:13 absetzen konnte.

Durch überhastete und unglückliche Abschlüsse im Angriff kam die HSG nochmals unnötig auf 3 Tore heran. Doch die Damen des TSV wollten an diesem Tag unbedingt die ersten zwei Punkte in eigener Halle behalten.

Mit den lautstarken Fans im Rücken erspielte sich die Mannschaft in dieser Phase aus einer stabilen Abwehr heraus schnelle, einfache Treffer und  führten dadurch in der 52. Minute mit sechs Toren.

In der Schlussphase konnte die HSG nichts mehr entgegensetzen, so wurde das Ergebnis weiter durch sehenswerte Treffer zum Endstand von 31:23 ausgebaut.

Verdient konnten die Gastgeberinnen ihren ersten Heimsieg feiern und sich über zwei Punkte freuen.

TSV Bönnigheim:

Löbe, Leutenecker (beide im Tor); Krieg(1), Altmann(1), Ziegler(7), K.Hagner(5), J.Hagner(1), Zundel, Ullrich(4), Rupertus(3), Curda(1), Haiges, Hertig, Steinert(8).