Die weibliche A-Jugend gewinnt knapp mit 22:21 gegen die HABO, aber aufgrund einer mannschaftlichen Geschlossenheit und einer enormen Willensstärke letztendlich verdient.

Nachdem unsere Mannschaft in der 34 Minute noch mit 14 : 8 deutlich geführt hat, kämpften sich die Spielerinnen der HABO immer mehr zurück ins Spiel und machten es noch einmal richtig spannend. Gegen Ende des Spiels kam es bei beiden Mannschaften zu vielen einfachen technischen Fehlern, was in unserem Team u.a. auch durch erkennbare Defizite vieler Mädchen im Konditionsbereich zu erklären ist. Jedoch zeigten sie, durch ihre sehr gute Abwehrleistung und ihrem mannschaftlichen Willen, dass sie unbedingt gewinnen wollten.
Schon in der Vorbereitung konnten wir Trainer in zwei Freundschaftsspielen, einem Fitnesstest bei Felix Langjahr, bei einem Training der besonderen Art mit dem ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielers Timo Salzer und bei einer Videoanalyse eines Freundschaftsspiels erkennen, dass wir es mit ganz besonderen Mädchen zu tun haben und dass auch in den kommenden Spielen auf diesen vielversprechenden Leistungen dieses Spieltages aufgebaut werden kann.
Ein Dankeschön für die Unterstützung und Bereicherung unserer Trainerarbeit in der Vorbereitung gilt hier u.a. Timo Salzer, Felix Langjahr und auch Thorsten Fridrich (u.a. Videomitschnitt).
Dank, gilt aber auch den zahlreichen Bönnigheimer Zuschauern für ihre großartige Unterstützung, die genauso wie wir gehofft hatten, dass dieses Spiel eine nicht ganz so enge Kiste wird. Jedoch muss man sagen, dass die von uns Trainern geforderte Spielweise mit hohem Tempo und schnellem Umschaltspiel, von jeder Spielerin sehr viel Kraft abverlangt.

Hey Mädels, genießt euren ersten Sieg, im ersten Spiel der Verbandsklasse! Ein so erkämpfter Sieg schweißt die Mannschaft noch viel stärker und enger zusammen. Dieses positive Erlebnis gegen HABO nehmen wir in die Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen Pfullingen am 03.10.2021 mit und bereiten uns, gemeinsam mit euch, auf dieses Spiel akribisch vor.

Also auf geht’s Mädels!

Sina und Jochen