Die Frauen des TSV Bönnigheim hatten sich für ihr erstes Saisonspiel vor heimischem Publikum viel vorgenommen, doch konnten dies nicht wie geplant umsetzen. Nachdem sich vor allem der Angriff gegen die offensive 3:2:1 Abwehr des SV Hohenacker/Neustadt sehr schwer tat, musste Trainer Stefan Martin in der 15. Minute beim 4:6 Rückstand die erste Auszeit nehmen. Bönnigheim fand besser ins Spiel, konnte aber weiterhin nicht genug in die Tiefe dringen, sodass jedes Tor sehr kräftezehrend erzielt wurde. Beim 10:12 Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Weiterhin hoch motiviert, mit einer guten Körpersprache und viel Einsatz kämpften die Gastgeberinnen sich immer wieder ins Spiel. In der 47. Minute waren sie mit 18:19 noch knapp am Gegner dran. Doch drei Zeitstrafen in der letzten Spielphase machten es den Bönnigheimerinnen zudem schwer, sich gegen die starke und sehr schnell reagierende  gegnerische Abwehrreihe durchzusetzen. Die einfachen Tore aus dem Rückraum, oder auch schnelle Tor über die erste und zweite Welle wurden nicht zustande gebracht. So verlor der TSV am Ende mit 22:28 das erste Saisonspiel überhaupt, seitdem sie in der Oberliga spielen.  „Die Enttäuschung ist groß, dass es trotz großem Kampf nicht gereicht hat. Wir haben es über das ganze Spiel nicht geschafft Bewegung in unseren Angriff zu bekommen“, resümiert Trainer Stefan Martin.

In der Landesliga mussten die Damen 2 zuvor eine knappe Niederlage nach einer 12:10 Halbzeitführung hinnehmen. Erst in der 56. Minute schafften es die Gäste der SG Schozach/Bottwartal 2 das Spiel zu drehen und am Ende mit 24:28 für sich zu entscheiden. Beste Torschützin des TSV war Sina Hildebrand mit 9 Treffern.

Es spielten bei den Damen 1:
Altmann, Gerullis (Tor); Zäh (2), Hafendörfer (1), Gröger, Graner (3/3), Ullrich, Meic (3), Samer, Häberlen (3), Halupka (2), Kerner (7), Grosser (1)

Siebenmeter: 5/3 Tore – 4/4 Tore
Zeitstrafen: 7 – 5


Alexandra Zäh (az)