Nachdem die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Schutterwald aufgrund einiger kranken Spielerinnen nicht optimal verlaufen ist, fand der TSV doch recht gut ins Spielgeschehen.

Schutterwalds Spielmacherin Selina Margull hatte man gut im Griff und lies sie nur selten ihren guten Spielfluss aufbauen. So gelang es immer wieder die Gastgeberinnen zu gezwungen Abschlüssen zu bringen. Bis zur 21. Minute gestaltete sich das Spiel noch sehr ausgeglichen beim 10:10. Dann aber drehten die Bönnigheimerinnen auf. Vier Tore in Folge bescherten einen ersten komfortablen Vorsprung. In die Halbzeit ging es dann mit 12:15 und einem Wermutstropfen, denn Sina Häberlen erhielt nach einem unglücklich ausgeführten direkten Freiwurf eine rote Karte.

Mit viel Tempo und Entschlossenheit kam der TSV wieder aus der Kabine. Wobei Katja Kerner, die am Ende mit 9 Treffen erfolgreichste Torschützin war, nun das Spielgeschehen steuerte und ihr Team mit drei Toren in Folge zum 12:18 Stand brachte. Beim 16:19 schaffte Schutterwald es nochmals etwas ranzukommen, jedoch war Bönnigheim zu jeder Zeit überlegen und hatte das Spiel im Griff. Erneut drei Tore in Folge brachten in der 39. Minute beim 16:22 dann schon die Vorentscheidung. Die Abwehrreihe um die stark agierende Torhüterin Kathrin Gerullis stand gut und konnte die Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen. So spielten die Gäste ihren Stiefel bis zum Schluss herunter und gewannen dann auch mit einem deutlichen sechs Tore Vorsprung beim Endstand 25:31. Trainer Stefan Martin zeigt sich sehr erleichtert über die zwei Punkt: „Auch wenn noch nicht alles rund lief haben wir gegen einen starken Gegner verdient gewonnen. Den Schock zur Halbzeit haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gut weggesteckt.“

Es spielten:
Altmann, Gerullis (Tor); Zäh (1), Hafendörfer (5), Gröger (2/2), Graner (3), Ullrich, Meic (3), Samer, Häberlen (3/1), Halupka (4), Kerner (9), Grosser (1)

Siebenmeter: 8/6 Tore – 6/3 Tore
Zeitstrafen: 6 – 5

Beste Werferin TuS: Margull (8/4)


Alexandra Zäh (az)