Die Frauen 2 des TSV Bönnigheim konnten in der Landesliga im dritten Spiel den ersten Sieg
feiern.

Gegen die Frauen 1 des TV Mundelsheim konnten sie sich mit einem 29:25 (14:13)
durchsetzen.
Am 16. Oktober fand nach über 2 Jahren das erste Derby-Spiel gegen die Frauen 1 des TV
Mundelsheim in heimischer Halle statt. Leider konnten beide Teams verletzungsbedingt nicht
auf alle Spielerinnen zurückgreifen.
Beide Mannschaften fanden gut in die Partie. In den ersten Minuten war die Begegnung austiv
ausgeglichen. Bis zur 10. Minute konnten sich die Bönnigheimerinnen mit einem 4 Tore
Vorsprung auf 9:5 absetzten. Danach konnten die Gastgeberinnen nicht mehr ihr
konzentriertes Spiel vom Beginn zeigen. Durch unnötige Ballverlusten und unüberlegten
Anspiele kam die gegnerische Mannschaft wieder in die Partie und konnte mit 11:12 in
Führung gehen. Um sich wieder fokussieren zu können und an die Anfangsphase
anzuknüpfen nahm Bönnigheimers Trainerin Melanie Haug eine Auszeit. Danach spielten die
Bönnigheimerinnen wieder besser und konnten mit einer knappen 14:13 Führung in die
Halbzeitpause gehen.
Für die stabile 2 des TSV Bönnigheim war klar: Weiter kämpfen, die zwei Punkte bleiben in
heimischer Halle!
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen immer weiter absetzen. In der 37.
Minute erzielte Carolin Steinert den Treffer zum 18:14. Erstmals lagen die Frauen 2 des TSV
Bönnighiem in der 45. Minute mit 10 Toren in Front. Lena Ullrich, beste Torschützin auf
Bönnigheimer Seite, erzielte den Treffer zum 24:14.
In den letzten drei Minuten konnten die Mundelsheimerinnen den Abstand von 29:20 noch
zum 29:24 Endstand verkürzen.
Es spielten: Leila Hellger, Lena Ullrich (9 /1), Nicole Altmann, Janine Hagner, Sina
Hildenbrand (8), Stefanie Leutenecker, Carolin Steinert (8/4), Lisa Gura, Alkje Ziegler (2),
Swantje Ziegler (2)