Die Frauen 2 des TSV Bönnigheim konnten beim dieswöchigen Spiel gegen die HSG Strohgäu 2 den zweiten Sieg in der laufenden Saison einfahren.

Am Ende der 60-minütigen Spielzeit konnte die Mannschaft ein 28:22 nach Hause bringen. Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getätigt.

Der Beginn der Partie war zunächst holprig für den TSV, bei einem Rückstand von zwei Toren bis zur 25. Minute. Danach konnte die Mannschaft aber das Blatt wenden. Dies war nicht zuletzt der immer stärker werdenden Abwehr- und Torwartleistung zu verdanken. In den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte gelang unserer Torhüterin Melanie Finger einen herausragenden Pass in die gegnerische Hälfte, der von Emily Haar erfolgreich verwandelt wurde. Damit ging das Team mit zwei Punkten Vorsprung in die Halbzeit (Zwischenstand 16:14).

Die zweite Halbzeit begann zunächst eher zögerlich, wobei der TSV seine Führung schnell auf drei Tore ausbauen konnte (32. Minute). Durch starke Motivationsarbeit der Bank sowie der Spielerinnen gelang es ihnen den Vorsprung weiter auszubauen. Nach 38 Minuten waren es bereits vier Tore Vorsprung, welcher von Lena Ullrich erzielt wurde. Sehenswerte Tore von rechts außen und vom Rückraum halfen der Mannschaft noch weiter an Selbstvertrauen zu gewinnen. Durch die konstant gute Abwehrleistung gelang es der Mannschaft auch schnelle Konterpässe zu spielen, die erfolgreich verwandelt wurden. Nach etwa Zweidrittel der Spielzeit war der TSV Bönnigheim zu jeder Zeit überlegen und hatte das Spiel im Griff. Spätestens nach der 50. Minute, als durch Sina Hildenbrand ein Vorsprung von fünf Toren gelang, gab es keinen Zweifel mehr am Sieg der Frauen 2.

So konnte das Team am Ende einen verdienten 6 Tore Vorsprung nach Hause bringen und den Sieg beim 28:22 feiern.

Es spielten:

Melanie Finger (Tor); Lisa Zundel, Annegret John, Lena Ullrich (4), Nicole Altmann, Ines Rodrigo Fuentes (1), Theresa Wald (1), Leila Hellger, Janine Hagner, Sina Hildenbrand (10), Carolin Steinert (5/2), Marilen Biedermann (2), Lisa Gura, Emily Haar (5).