Am Samstagabend mussten die Damen 2 des TSV Bönnigheim auswärts gegen die HSG Heilbronn eine schmerzliche 46:16 Niederlage einstecken.
Die Gastgeberinnen der HSG sind in heimischer Halle gleich mit einer 3:0 Führung in das Spiel gestartet. Bis zum 10:5 in der 15. Minute konnten die stabilen Girls noch einigermaßen mithalten und trotz erschwerten Bedingungen - Harzverbot - auch einige Bälle verwandeln. Dann allerdings konnte sich die HSG nach einer Torflaute des TSV mit 20:5 absetzten und ging mit einer deutlichen Führung von 23:7 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild und obwohl sich die Bönnigheimerinnen im Angriff kämpferisch zeigten, wurden sie nur selten mit Toren belohnt.
Das Fehlen einiger Stammspielerinnen auf Seiten des TSV war schmerzlich fühlbar und hat sich vor allem in der nicht wirklich stabilen Abwehrleistung bemerkbar gemacht, wodurch die Gastgeberinnen immer wieder zu einfachen Tore kamen. Fehlwürfe und teilweise zu hastig abgeschlossene Angriffe begünstigten außerdem das Konterspiel der HSG. Nadine Lippman, Lara Gläß und Melina Eschle ragten durch ihre Tore heraus und so gewann die HSG das durchweg faire Spiel sehr deutlich.
Für unsere Damen 2 heißt es nun Kopf hoch und Kräfte sammeln für das Spiel nächsten Sonntag vor eigenem Publikum gegen die HSG Lauffen-Neipperg.
Es spielten:
Chiara Emrich (im Tor), Leila Hellger (3), Annegret John, Emily Haar (3), Ines Rodrigo Fuentes, Carolin Steinert (4), Lisa Gura (2), Ronja Fridrich (2), Lisa Zundel, Nicole Altmann (1), Marilen Biedermann (1)