Am Sonntag nachmittag empfingen die stabilen Girls aus Bönnigheim die HSG Lauffen-Neipperg. 

Beide Mannschaften befanden sich vor der Partie punktgleich auf dem 6. Tabellenplatz. Die Mädels aus Bönnigheim kamen besser ins Spiel, bis zur 10. Minute gelang es den Gastgeberinnen den Gegner aus Lauffen mit schnellem Tempospiel bei einem Gegentor auf Distanz zu halten. 

Um den Lauf von Bönnigheim zu unterbinden sah sich das Trainerteam aus Lauffen gezwungen, das erste Timeout zu nehmen. Aber auch nach diesem Timeout bauten die Mädels aus Bönnigheim ihren Vorsprung weiter aus.

Eine starke Sina Hildenbrand gelang es allein in der ersten Halbzeit 8 ihrer insgesamt 9 Treffern über Rechtsaußen zu erzielen. Emily Haar, die in diesem Spiel Bönnigheims beste Werferin war, traf zum 19:13 Halbzeitstand. In der 38. Minute gelang den stabilen Girls aus Bönnigheim durch Chiara Ullrich erstmals eine 11 Tore Führung. 

Durch eine konstant starke Abwehr lies man dem Gegner auch in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr, den Spielstand zu verkürzen. Am Ende feierten die Mädels aus Bönnigheim einen verdienten 36:27 Heimsieg und verteidigen somit den 6. Tabellenplatz. 

Nun haben die Frauen 2 aus Bönnigheim zwei Wochen spielfrei. Anschließend steht ein erneut schweres Spiel auswärts beim TSV Hardthausen am Sonntag, den 05.12.2021 bevor. 

Es spielten: 

Im Tor: Finger, Emrich. 

Auf dem Feld: Haiges(2), Zundel, John(2), Hellger, Altmann, Rodrigo-Fuentes, Ullrich(6), Hildenbrand(9/2),Steinert (6/2), Biedermann(2), Gura, Haar(9), Fridrich.