Mit einer starken Leistung gegen den SKV Oberstenfeld festigen die Bönnigheimer Landesliga-Männer ihre Position im vorderen Tabellendrittel.

Zu ungewohnter Zeit traten die beiden Teams am Donnerstagabend beim Nachholspiel gegeneinander an. Zwar erwischten die Gäste einen etwas besseren Start in die Partie und lagen in der 12. Minute 5:3 in Führung. Doch dann kam Bönnigheim im Spiel an. Im Positionsangriff zeigten sie nun mehr Tiefe und konnten so schöne Tore herausspielen. Mit fünf Toren in Folge drehte Bönnigheim das Spiel zum 8:5 und gab es ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr aus der Hand. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Führung weiter ausbauen und gingen mit einem komfortablen 16:9 Vorsprung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der TSV weiter an die gute Leistung anknüpfen. Die bewegliche 5:1 Abwehr hatte den wurfstarken Rückraum der Oberstenfelder über das gesamte Spiel hin gut im Griff und Heiko Nicht im Tor war ein guter Rückhalt. Die Konditionellen Vorteile spielte der TSV gekonnt über viele Tore aus dem Tempospiel aus. So bauten sie den Vorsprung immer aus in der zweiten Halbzeit und konnten am Ende einen auch in der Höhe verdienten 33:19 Erfolg verbuchen. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Vorallem die bewegliche Abwehr und das Tempospiel haben überzeugt!“, so Trainer Michael Zimmermann.

Weiter geht es für den TSV Bönnigheim erst wieder am 5. Februar um 20 Uhr in Bönnigheim gegen den TV Bittenfeld 3.

Es spielten:
Nicht, Schramm (beide im Tor), Daub (4), Müller (2), Graykowski, Jonas May (5), Jaron May (2), Schuster, Herter (2), Zäh (10/5), Schmid (1), Zundel (2), Böer (2), Horst (3),
Siebenmeter: 7/5 Tore – 1/1 Tore
Zeitstrafen: 8 – 4


Alexandra Zäh (az)