Am Samstag, den 29.01.2022 ging es für die stabilen Girls vom TSV Bönnigheim im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn der SG Schozach-Bottwartal 2.
Nach dem unerwarteten Sieg letzte Woche gegen den Tabellendritten HSG Kochertürn/Stein wollten die Mädels aus Bönnigheim an ihre Leistung aus diesem Spiel anknüpfen und die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.
Das Spiel startete sehr zögerlich. Das erste Bönnigheimer Tor fiel erst in der 8. Minute. Bis zur 14. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen. Durch eine stabil stehende Abwehr und ein konzentriertes Angriffsspiel konnten sichdie Bönnigheimerinnen einen 3 Tore Vorsprung zum 4:7 erspielen. Leider schlichen sich dann wieder vermehrt technischen Fehler und Wurfpech ein und so dass die Gastgeberinnen auf 10:10 aufholen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Für die stabilen Girls war klar: 30 Minuten nochmals volle Konzentration und Vollgas!
Die ersten 15. Minuten in der 2 Halbzeit waren leider wieder mit technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten durchzogen. Auch beim Gegner schlichen sich immer mehr überhastete Abschlüsse ein, die entweder neben das Tor gingen oder durch eine gute Absprache zwischen Abwehr und Torwart pariert werden konnten. In dieser Zeit konnte sich niemand absetzen. Ab der 50. Minute belohnten sich die Bönnigheimerinnen endlich wieder für die harte Abwehrarbeit und konnten die Gastgeberinnen auf mindestens zwei Tore Abstand halten. Durch den letzten verwandelten 7m von Bönnigheims bester Werferin mit 12 Toren Carolin Steinert, wurde das Endergebnis von 21:25 besiegelt und die 2 Punkte gesichert.
 
Jetzt heißt es die kommenden Trainingseinheiten nutzen und sich gut auf das nächste Spiel vorzubereiten. Nächsten Samstag treffen die stabilen Girls im Derby auf die HB Ludwigsburg.
Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle.
Die stabilen Girls freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.
 
Es spielten:
Im Tor: Emrich, Finger
Auf dem Feld: Haiges (4), Zundel, John, Hellger, Altmann, Rodrigo Fuentes, Haar, Wald (3), Hildenbrand (3), Steinert (12/7), Biedermann (3), Gura