Mit dem Sieg gegen die SV Hohenacker/Neustadt festigt der TSV Bönnigheim den zweiten Tabellenplatz in der Baden-Württemberg Oberliga.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man den beiden Mannschaften die Spannung an. Es dauerte vier Minuten bis Lena Halupka (mit 7 Toren beste Bönnigheimer Schützin) das erste Tor im Spiel warf. Mit viel Zug zum Tor kämpften sich die Bönnigheimerinnen durch die offensive Abwehr durch und mussten dabei viel einstecken. Auch in der Abwehr zeigten sie Biss und brachten die Gastgeberinnen stark in Bedrängnis. Leider belohnte sich der TSV in den ersten 30. Minuten zu selten und scheiterte häufig an der großen Torhüterin oder am Torgehäuse. So wechselte die Führung hin und her bis beim 13:14 die Seiten gewechselt wurden. 

Noch bis zum 18:19 in der 38. Minute blieb Hohenacker ganz dicht auf den Fersen, doch Bönnigheim zeigte mehr Siegeswillen, agierte cleverer in der Abwehr und verwandelte vorne nun auch die Torchancen besser. In der 44. Minute lagen die Gäste dann erstmal mit 18:22 in Front. Vier Tore in Folge zum 19:26 brachten dann 10 Minuten vor Schluss die Vorentscheidung. Bönnigheim ließ sich im restlichen Verlauf nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und spielte die Zeit geschickt herunter. So konnten sie am Ende nach einer geschlossenen Teamleistung einen 26:31 Sieg mit nach Hause nehmen. "Entscheidend war heute die gute Abwehrarbeit und dass wir die Chancen in der zweiten Spielhälfte gut genutzt haben", so Trainer Stefan Martin, der sich über die erfolgreiche Revanche mehr als glücklich zeigte. Sehr erfreulich war auch der Auftritt von Rechtaußen Sina Hildenbrand, die aufgrund Personalmangels, dem Team ausgeholfen hat und mit ihren vier Toren ihren ordentlichen Teil zum Sieg beigetragen hat.

Auch die Damen 2 in der Landesliga waren erneut erfolgreich und konnten sich bei der SG Schozach/Bottwartal 2 am Samstagnachmittag revanchieren gegen die Heimniederlage zu Saisonstart. Beim 21:25 Auswärtssieg agierte vor allem Carolin Steinert als sehr treffsicher mit ihren 12 Toren, davon 7/7 verwandelte Siebenmeter.

Es spielten:
Altmann, Gerullis (Tor); Zäh (3), Haiges, Welz (5), Gröger (1), Graner (2/1), Hildenbrand (4), Meic (1), Häberlen (3/2), Halupka (7), Kerner (5)

Siebenmeter: 4/3 Tore – 5/3 Tore
Zeitstrafen: 4 – 3

Beste Werferin SV: Aylin-Louise Kindsvater (11/2)

Alexandra Zäh (az)