Nach fünf erfolgreichen Begegnungen in der Handball Oberliga Baden-Württemberg der Frauen empfängt der Zweitplatzierte TSV Bönnigheim nun im Spitzenspiel den verlustpunktgleichen Verfolger TuS Schutterwald
, der ebenfalls sechs Minuspunkte auf dem Konto stehen hat. Beide Mannschaften haben sich in den letzten Spielen zusammen mit den zwei weiteren Teams aus Leinfelden und Strohgäu etwas nach oben absetzen können. Dabei ist die Serie der Weinstädter mit fünf Siegen in Folge bemerkenswert.
Auch das Hinspiel in Schutterwald konnte der TSV gegen den letztjährigen Südbaden-Aufsteiger in der Schlussphase noch recht klar 25:31 für sich entscheiden.
Dazu TSV- Trainer Stefan Martin: „Es sind für die TSV-Damen gerade ein wenig Wochen der Wahrheit. Mit Schutterwald kommt vielleicht die spielstärkste Mannschaft der Liga nach Bönnigheim. Mit viel Spielwitz haben sie sich in der Liga etabliert. Auch in diesem Spiel wird es stark darauf ankommen, dass wir aus einer guten Abwehr in unser gewohntes Tempospiel kommen. Dann werden auch hier die 2 Punkte rausspringen!“
Das Spiel findet am kommenden Sonntag, um 16:45 Uhr, in der Bönnigheimer Sporthalle statt.
Wichtiger Hinweis: Es ist eine begrenzte Zuschaueranzahl zugelassen. Für Alle gilt nun 2G. Ein Nachweis „geimpft/genesen“ mit QR-Code und amtlichen Lichtbildausweis ist notwendig. Außerdem besteht eine FFP2 Maskenpflicht.
Rolf Bailer