Nachdem die Bönnigheimerinnen so gut in Fahrt gekommen sind, wurden sie leider von Corona ausgebremst. Zuerst musste das Spitzenspiel vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer HSG Leinfelden/Echterdingen kurzfristig abgesagt werden.

Der Gegner stimmte leider einer Verlegung nicht zu, trotz mehrerer Corona-Fälle beim TSV und somit gingen die zwei wichtigen Punkte ohne sportlichen Wettkampf an die HSG. Auch das Spiel eine Woche später gegen den TSV Birkenau konnte nicht wie geplant ausgetragen werden, da sich die Corona-Fälle häuften. Dieses Spiel wird aber nachgeholt am Mi. 23.03. um 20.30 Uhr in Birkenau. „Nach zwei chaotischen Wochen geht es jetzt endlich wieder mit Handball weiter. Die gute Nachricht, fast alle Spielerinnen sind wieder an Bord und haben die Infektion gut überstanden. Am Sonntag geht es jetzt zuhause gegen die SG Schenkenzell/Schiltach und da haben wir so richtig etwas gut zu machen, nach der völlig unnötigen Hinspiel-Niederlage. Alle werden am Sonntag bis in die Haarspitzen motiviert sein um diese Niederlage vergessen zu machen“, so Trainer Stefan Martin. Für den TSV ist im Kampf um den zweiten Tabellenplatz immer noch alles drin und aus eigener Hand machbar. Hierzu muss aber unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenletzten her, der bislang lediglich ein Spiel gewonnen hat, ausgerechnet gegen die Bönnigheimerinnen.

Anpfiff ist am Sonntag um 16.45 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle.

Alexandra Zäh (az)