Nach der empfindlichen Auswärtsniederlage in Rodgau steht schon der nächste Gegner der Handball Drittliga Südwest am kommenden Samstag vor der Türe. Die Bönnigheimerinnen treffen auf keinen geringeren, als den noch verlustpunktfreien Südbadenvertreter HSG Freiburg - genannt Red Sparrows.

Analysiert man die bisherigen vier Begegnungen der Gäste so erkennt man, dass sie ihre beiden Heimspiele gegen Pforzheim und St. Leon-Reilingen am Ende recht deutlich gewonnen haben, während die Auswärtsspiele vom Endergebnis gesehen mit 24:25 (Wittlich) und gegen die TSG Eddersheim mit 22:26 recht knapp gewonnen werden konnten. Mitentscheidend ist dabei die Größe und Ausgeglichenheit des  Mannschaftskaders, der auch in der Endphase der Spiele durch stetiges Auswechseln und tempogeladenem Spiel gefährlich ist. Ganz anders die Ausfälle, die die Weinstädterinnen im letzten Auswärtsspiel in Rodgau schlussendlich nicht mehr kompensieren konnten und daher etwas zu hoch die Niederlage kassieren musste. Zum Heimspiel gegen Freiburg TSV Trainer Sven Bühler: „Leider wird die angespannte Situation im Kader aufgrund der vielen Ausfälle bleiben und nun kommen auch noch die favorisierten Freiburgerinnen, man darf gespannt sein, wie unsere Mannschaft dagegen halten kann!“. Neben der verletzten Sina Häberlen und den restlichen Ausfällen, die bislang noch kein Spiel bestreiten konnten, muss der TSV nun auch auf Annika Gröger in nächster Zeit verzichten.  

Aus Reihen der Freiburger Gäste ist zu erfahren, dass die Bojic-Sieben ein klares Ziel hat: Den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren. Das Spiel beginnt am Samstag, 15.10.22 um 18 Uhr,  in der Bönnigheimer Sporthalle.

Alexandra Zäh (az)