Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Gastspiel im Abstiegskampf gegen die TG 88 Pforzheim auf dem Drittliga-Programm. Die Personalsituation hat sich auf Bönnigheimer Seite auf Grund langwieriger Verletzungen mehrerer Stammspielerinnen nicht gebessert, weshalb es wiederum in einer wichtigen Tabellensituation wohl kaum möglich sein dürfte zu den dringend benötigten Punkten zu kommen.

Gerade in dieser Phase hätte mit einem gesunden Kader durchaus die Möglichkeit bestanden, das eine oder andere Spiel zu gewinnen. Zumal in dieser Drittliga-Staffel Südwest nach Pluspunkten gerechnet gleich 6 Mannschaften nur 2 Punkte auseinander liegen. Dabei befinden sich die samstäglichen Gastgeber mit 2 Siegen gegen Rodgau Nieder-Roden (23:16) und Eddersheim (33:31) derzeit auf dem 8. Tabellenplatz.

Dazu TSV Trainer Sven Bühler: „Wieder standen wir trotz aller Anstrengung mit leeren Händen da. Wir können nur hoffen, dass wir gegen Pforzheim im Kellerduell wieder zu unserer Leichtigkeit finden, wie am Anfang der Saison!“ Ein Hoffnungsschimmer: Das Spiel bei der HSG St. Leon/ Reilingen hat doch gezeigt, dass der TSV trotz der Schwächung der Mannschaft lange Zeit das Spiel offen gestalten konnte.

Auch hier ist die Mannschaft wieder auf mitreisende unterstützende Zuschauer angewiesen, da doch das Spiel fast lokalen Charakter auf Grund der Entfernung hat.

Spielbeginn ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Fritz-Erler-Sporthalle, Westliche-Karl-Friedrich-Straße 215, 75217 Pforzheim.