Aus dem Bönnigheimer Landesliga-Team verstärkt Emely Janiak die erste Mannschaft. Die erst 17 jährige, groß gewachsene Kreisläuferin spielt bereits seit dieser Saison in der zweiten Mannschaft des TSV Bönnigheim, ist dort eine wichtige Stütze in der Abwehr wie auch im Angriff und trainiert regelmäßig bei den Frauen 1 mit. Parallel dazu ging sie bis vor kurzem noch in der A-Jugend der HABO Bottwar JSG in der Württembergliga auf Torjagd. Weitere Handball-Stationen waren Weinsberg, Bietigheim und Schozach. Die angehende Mechatronikerin aus Weinsberg wechselt nun komplett zum TSV Bönnigheim und möchte dort die nächsten Schritte in ihrer Entwicklung machen. „Ich habe mich für Bönnigheim entschieden, da ich hier die Möglichkeit habe mich weiter zu entwickeln, ich freue mich auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison“, blickt Emely mit Vorfreude voraus.

„Wir wollen Emely an die erste Mannschaft langsam heran führen ich freue mich, dass sie diesen Weg mitgehen möchte“, so Trainer Sven Bühler.

Alexandra Zäh (az)