Gelingt endlich der erste Auswärtssieg der Bönnigheimerinnen? Im letzten Spiel der 3.Liga des DHB müssen die Weinstädterinnen erneut auswärts antreten.

Gegner ist diesmal Gastgeber und Tabellenachter die TSG Eddersheim. Eigentlich hatten die TSV´lerinnen darauf gehofft, gegen die Hessen ein Endspiel um den Relegationsplatz an diesem Samstag austragen zu dürfen. Dieses Wunschdenken wurde aber durch die Niederlage in Wittlich zunichte gemacht. Jetzt steht die Entscheidung: Abstieg aus der 3. Liga fest. Mehr als der derzeitige 10. Tabellenplatz kann nicht mehr erreicht werden. Zum Spiel TSV Trainer Sven Bühler: „Beim Auswärtsspiel gegen die TSG Eddersheim werden wir natürlich nochmals alles geben, um eventuell doch noch Auswärtspunkte mit zu nehmen, da wir im Hinspiel knapp die Nase vorne hatten, wird der Gastgeber alles versuchen dieses wieder gut zu machen, es darf ein interessantes Spiel erwartet werden.“

Für die TSG Eddersheim wird es sicherlich ein absolut emotionales, auch letztes Spiel in der 3. Liga, denn wie der Verein verlauten lässt, endet das Projekt ‚Eddschmer City Girls‘ nach diesem Spiel! Eine Relegation kommt für die Verantwortlichen nicht in Frage, Trainer Fischer hört nach 13 Jahren auf. Neben der unklaren sportlichen und somit auch der unklaren personellen Situation war ein weiterer Grund, der Rückzug des Sponsorenbeauftragten bzw. einiger wichtiger Sponsoren.

Nachdem Eddersheim im letzten Spiel einen Punkt der HSG St. Leon/Reilingen abgeluchst hat, werden sie sicherlich erneut mit höchster Motivation in ihrem Abschiedsspiel auftreten.  

Die Handballabteilung setzt auch zu diesem Auswärtsspiel einen Bus ein. Es hat noch Plätze. Abfahrt ist um 13 .45 Uhr. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.

Rolf Bailer (rb)