Am kommenden Sonntagnachmittag reisen die Frauen des TSV Bönnigheim zum BWOL-Spiel in den Schwarzwald zur SG Kappelwindeck/Steinbach 2. Die Halle ist gefürchtet, weil dort die Gäste in der Vergangenheit kaum Spiele für sich entscheiden konnten. Allerdings handelte es sich in den vergangenen Jahren um Spiele gegen die erste Garnitur einmal auch in der 3.Liga. Es ist gerade mal drei Wochen her, als die beiden Teams in Bönnigheim aufeinander trafen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, drehte der TSV direkt nach der Pause das Spiel und gewann am Ende dann doch souverän mit 33:28.

 

Einen Achtungserfolg haben die Gastgeberinnen vorzuweisen, indem sie gegen den Tabellenzweiten Schmiden ein Unentschieden wie bereits in ihrem Hinspiel ertrotzen konnten.

Dazu TSV Neutrainer Tobias Gärttner: „Am Sonntag erwartet uns eine junge, schnelle Mannschaft, die noch auf den ersten Sieg wartet. Da Kappelwindeck/Steinbach aber gegen Schmiden schon zweimal unentschieden gespielt hat, sind wir gewarnt. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel von Anfang an bestimmen und die nächsten beiden Punkte einfahren!“

Um unter die besten Drei der Staffel B zu kommen muss das gesetzte Ziel sein, nach Sonntag auch alle restlichen Partien gegen Ottenheim, Pforzheim und Oftersheim/Schwetzingenn. Dann bestünde auch noch die Möglichkeit im Neuen Jahr um die Meisterschaft mitzuspielen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der neuen Sporthalle 7 Steinstr. 7 in Bühl.

 

Rolf Bailer (rb)