Die Bönnigheimer BWOL-Damen haben es nach wie vor selbst in der Hand die Aufstiegsrunde zu erreichen und im Kampf um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Aber gerade da sollte sehr konzentriert und mannschaftlich geschlossen an die folgende Aufgabe heran gegangen werden. Wie man es nicht machen sollte, hatten die Damen gerade im letzten Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SG Kappelwindeck/Steinbach 2 an den Tag gelegt. Recht ungewöhnlich, dass man einen 5 Tore Vorsprung in den letzten Spielminuten verspielt und so den Gastgebern Sekunden vor dem Abpfiff noch den Ausgleich zulässt. Der Gastgeber am Samstag, zugleich Aufsteiger aus Südbaden, hat in der laufenden Saison bisher nur ein Spiel gewonnen und das gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach.
Das Hinspiel in dieser Saison konnten die Bönnigheimerinnen in eigener Halle recht deutlich mit 33:26 für sich entscheiden. Trainer Tobias Gärttner und sein Team, wollen auch das Rückspiel klar für sich entscheiden: „Wir fahren nach Ottenheim, um unseren Fans ein gutes Spiel zu zeigen und wollen die nächsten beiden Punkte einfahren. Unser Ziel ist es, in der Abwehr viel kompakter zu stehen, um deutlich weniger Tore zu bekommen, als noch letztes Wochenende. Wenn uns das gelingt, bin ich davon überzeugt, dass wir mit zwei Punkten wieder nach Hause fahren werden!"
Das Spiel in Ottenheim findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Rheinausporthalle statt.
Zum Spiel setzt der TSV einen Fanbus ein, Abfahrt ist um 14.30 Uhr. Bei Interesse, einfach per Mail melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rolf Bailer (rb)