In der Regionalliga BW der Frauen trifft der Tabellenfünfte der Liga auf der derzeitigen Tabellensiebten die TuS Steißlingen. Gegen dieses Team setzte es im Hinspiel auf fremdem Platz und nach dreistündiger Busfahrt die höchste Niederlage mit 22:35.
Während der TSV am vergangenen Wochenende die erste diesjährige Niederlage bei den Neckarsulmerinnen mit 33:31 hinnehmen musste, kamen die Gäste in ihrem Heimspiel gegen den vorletzten Hohenacker-Neustadt zu einem nie gefährdeten 39:16 Erfolg. Die Stimmen zum Spiel von Dominic Zäh und Melanie Haug: „Die Niederlage in Neckarsulm war ärgerlich aufgrund der Chancenverwertung, aber das haken wir jetzt ganz schnell ab und konzentrieren uns auf Steißlingen. Gegen diese Mannschaft hatten wir die höchste Niederlage dieser Saison und somit ordentlich was gut zu machen. Zwei Punkte sind aufgrund der Tabellensituation absolut wichtig für uns. Zwar sieht der 5.Platz ganz gut aus, wenn man aber genauer hinschaut, sieht man, wie eng alles ist. Im schlimmsten Fall steigen sieben Mannschaften ab. Das heisst wir benötigen die Punkte genauso dringend wie unsere Gegner. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel am Samstagabend!“
Der Punktabstand zu Steißlingen beträgt gerademal 1 Punkt und zu Platz 10 sind es 5 Punkte. Die Liga gestaltet sich bis zu den letzten Spieltagen spannend.
Das Spiel findet am Samstagabend um 20 Uhr in der Bönnigheimer Sporthalle statt.
Rolf Bailer (rb)