TSV Bönnigheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 31:20 (17:12)

Die Bönnigheimer Damen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im ersten Spiel war der Aufsteiger aus der Badenliga HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast in Bönnigheim. Keinesfalls wollte die Mannschaft den Aufsteiger unterschätzen und war dementsprechend vor dem ersten Spiel gewarnt. In einer gut gefüllten Halle fanden die Bönnigheimerinnen sehr gut ins Spiel und konnten sich durch eine solide Abwehrleistung und einigen rausgefangenen Bällen schnell über 4:1 und 6:2 auf 8:3 in der 11. Minute absetzten. Beim 9:3 waren die Gäste zur ersten Auszeit gezwungen. Doch diese brachte den TSV nicht aus dem Konzept und er spielte munter weiter bis zur 9-Tore Führung beim 16:7.Das Tempospiel war an diesem Tag der Erfolg zum Sieg und gelang den Bönnigheimerinnen über weite Strecken, mit Ausnahme einer kurzen Schwächephase kurz vor der Halbzeit, in der die HG 4 Tore in Folge erzielen konnte (16:11). Beim 17:12 wurden die Seiten gewechselt.



In der Halbzeit war die Ansage klar von Trainer Stefan Martin: „Wir müssen das Tempo weiterhin hochhalten, sowie in der Abwehr konsequent zupacken.“ Die Führung konnte in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden. In der 46. Minute betrug der Abstand erstmals 10 Tore beim 25:15. Der Siegeswille war den Bönnigheimerinnen klar anzusehen. Lediglich die ein oder andere umstrittene Zwei Minuten Strafe forderte das Team nochmals etwas in der Schlussphase. Mit den 8 Toren von Katja Kerner und 7 Toren von Jasmina Welz feierten die beiden Neuzugänge vom TSV Nordheim gleich einen starken Einstand. Auch Sina Häberlen zählte mit ihren 8/2 Toren zu den erfolgreichsten Schützinnen. Am Ende konnte der erste deutliche Sieg mit 31:20 im ersten Spiel eingefahren werden und macht Lust auf mehr.


Es spielten:
Schuch, Altmann (beide im Tor), Samer, Hafendörfer, Hagner, Welz (7), Gröger, Graner, Hildenbrand (4), Meic (1), Rupertus (3), Häberlen (8/2), Kerner (8)

Siebenmeter: 3/2 Tore – 7/5 Tore
Zeitstrafen: 5 – 4

Alexandra Zäh (az)