Los geht es am Samstag beim Doppelspieltag mit der 3. Liga der Frauen. Zu Gast ist die HSG Rodgau Nieder/Roden, die sich im letzten Spiel ganz knapp gegen die HSG St. Leon/Reilingen geschlagen geben musste, sich aber weiterhin auf einem gesicherten 5. Tabellenplatz befinden.

Schaut man sich den Spielverlauf der Saison an, sieht man dass die HSG sehr unbeständig auftritt. Teilweise sind sie dicht an den Spitzenteams der Liga dran, dann verlieren sie aber auch gegen die Schlusslichter der Tabelle. Somit ist für die Handballerinnen des TSV Bönnigheim, trotz der guten gegnerischen Platzierung, alles drin. Aber nur, wenn der TSV die letzten beiden verkorksten Partien ausblenden kann und endlich wieder zu ihrer Form zurückfinden. Trainer Sven Bühler mit Blick aufs nächste Spiel: „Wir sollten nun Ruhe bewahren und uns am Wochenende irgendwie aus dem Keller wieder herausziehen, denn noch ist alles möglich – auch wenn Rodgau uns sicherlich kein Geschenk machen will.“

 

Direkt im Anschluss empfangen die Landesliga Männer die HB Ludwigsburg, eines der Topteams der Landesliga auf Platz 2. Mit dem deutlichen Sieg im Rücken gegen Renningen, wollen die Bönnigheimer alles dran setzen um Ludwigsburg zwei Punkte zu entreißen und damit den dritten Sieg in Folge einfahren.  

 

Alexandra Zäh (az)

 

Trainingszeiten 

Montag, 18.00 - 19.30 Uhr
Samstag 10.00 - 11.30 Uhr

in der Sporthalle Bönnigheim

 

Kontakt: 


Mirjam Rometsch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!